Elternbrief zur Schulschließung

Liebe Eltern,

um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus aufzuhalten, hat die Landesregierung die Schließung aller Schulen, Kindergärten und Kitas in Baden- Württemberg beschlossen.
Schulen, Kindergärten und Kitas bleiben vom Dienstag, 17.03. bis Ende der Osterferien geschlossen. Unterrichtsbeginn ist dann wieder am 20.04.2020 nach Stundenplan.

Für Kinder der Klassen 1-6, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, wird eine Notfallbetreuung eingerichtet, die sich auf den Zeitraum der regulären Unterrichtszeit erstreckt.

Zu diesen Berufsgruppen gehören: medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten, Personen, die für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), für die Sicherstellung der öffentlichen lnfrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung sowie in der Lebensmittelbranche tätig sind.

Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen lnfrastruktur arbeiten.

Sollten Sie zu den oben genannten Berufsgruppen gehören und die entsprechenden Grundvoraussetzungen erfüllen, melden Sie sich bitte schnellstmöglichst, spätestens bis Montag, 16.03.2020, 17.30 Uhr per Mail (poststelle@04114091.schule.bwl.de)

Machen Sie dabei bitte folgende Angaben:
Name und Klasse des Kindes, Telefonnummer, Berufsangabe der Eltern bzw. des Elternteils (bei Alleinerziehenden), Arbeitgeber.
Ein entsprechender Nachweis durch den Arbeitgeber kann noch später erbracht werden.

Angemeldete Kinder der Städt.Grundschulkindbetreuung:
Sollte Ihr Kind in der Grundschulkindbetreuung angemeldet sein und für Sie die oben genannten Kriterien auch zutreffen, melden Sie sich bitte ebenfalls per Mail bei uns.

Bitte schauen Sie auch regelmäßig auf unsere Homepage www.silcherschule-eislingen.de. Über den Link gelangen Sie zur Homepage des Ministeriums, wo Sie ebenfalls alle neuesten Entwicklungen verfolgen können.

Gemeinsam werden wir diese neuen Herausforderungen meistern und hoffentlich bald wieder zu einer normalen Situation zurückkehren können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und grüße Sie herzlich

Andreas Janositz, Rektor