Handball-Grundschulaktionstag des Handballverbands Württemberg

Am Dienstag, den 13.12.22 fand für die zweiten Klassen der Silcherschule der Handball-Grundschulaktionstag des Handballverbands Württemberg statt, um so die Kinder für den schönen Handball-Sport zu begeistern. Die Kinder durchliefen mit dem Hanniball-Pass (benannt nach dem DHB-Maskottchen) Übungen, bei denen die koordinativen, technischen und athletischen Fertigkeiten der Kinder überprüft und gleichzeitig geschult wurden. Diese Übungen kamen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen. Außerdem konnten sich die Kids auf eine kindgerechte Spielform freuen.

Die Klassen 2a und 2b waren von 7.30 – 9.00 Uhr in der Sporthalle, die Klassen 2c und 2d nahmen von 9.30 – 11.00 Uhr am Grundschulaktionstag teil.

Es war ein toller Tag mit ganz viel Spaß, Action und jeder Menge Bewegung!

Wir bedanken uns natürlich bei allen fleißigen Helfer*innen aus der Klasse 9a und bei der TSG Eislingen für die Unterstützung dieses Aktionstages.