Aus dem „Silchercafé“ wird der „Silcherstammtisch“

Seit April 2020 fand in regelmäßigen Abständen das virtuelle Silchercafé für die Eltern der Schüler*innen von der Silcherschule statt. Ziel war es, trotz der Schulschließung und den  Kontaktbeschränkungen online einen gemeinsamen Austausch zu gestalten.

In entspannter Atmosphäre konnte über die neue herausfordernde Situation im Homeschooling und der Betreuung der Schüler*innen zu Hause gesprochen werden. Auch für weitere Themen und Anliegen gab es genügend Zeit.

Die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Eltern haben uns sehr gefreut und uns darin bestätigt, auch im neuen Schuljahr das virtuelle Treffen unter dem neuen Namen „Silcherstammtisch“ fortzuführen.

In den nun kommenden Treffen werden wir zusätzlich jeweils ein spezielles Thema mitbringen, über das gesprochen und diskutiert oder einfach zugehört werden kann. Über Themenvorschläge von Ihrer Seite freuen wir uns selbstverständlich sehr.

Anmelden können Sie sich telefonisch (07161-9842723) oder

per E-Mail: schulsozialarbeit@silcherschule-eislingen.de

Wir laden alle neuen und „alten“ Gesichter herzlich zu den folgenden Terminen ein:

• Mittwoch, 04.11.2020 um 19:00h (Thema: Umgang mit Medien)
  • Mittwoch, 02.12.2020 um 19:00h (Thema folgt)
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 19:00h (Thema folgt)
  • Mittwoch, 03.02.2021 um 19:00h (Thema folgt)

Wie freuen uns auf Sie!

Ihre Schulsozialarbeit,