Das Friedenslicht kommt auch 2022 an die Silcherschule

Vor dem Start in die Weihnachtsferien fand am letzten Schultag, Dienstag, den 20.12.22 ein besonderes „Event“ an der Silcherschule statt. Anne-Kathrin Schunter überbrachte als Mitglied des Vorstands der Eislinger Pfadfinder und als Mutter einer Schülerin das Friedenslicht von Bethlehem der Schulgemeinschaft. In der Morgendämmerung versammelten sich die Klassen mit der gesamten Schulgemeinschaft auf dem vorderen Schulhof.

Nach der Begrüßung durch Frau Held und einem stimmungsvollen Lied, begleitet durch Herrn Rehfeldt an der E-Orgel, berichtete Frau Schunter, dass die Pfadfinder das Licht in Stuttgart in Empfang genommen und mit dem Zug nach Eislingen gebracht haben. Davor wurde das Friedenslicht in der Geburtskirche in Bethlehem entfacht und von Tel Aviv mit dem Flugzeug nach Wien geflogen. Von dort sorgten verschiedene Pfadfindervereinigungen dafür, dass das Licht geteilt wurde und in viele Länder, Regionen und Orte gelangte. Zum Abschluss bekamen alle Klassen, die Schulleitung, die Schulsozialarbeit und der Hausmeister ein Friedenslicht von Frau Schunter überreicht. Es war wie immer ein tolles Erlebnis und soll zukünftig auch zum immer wiederkehrenden Ritual am letzten Schultag vor Weihnachten werden.

Weitere Bilder: https://lightroom.adobe.com/shares/143aa1585b61462881cd7abfc7aa7665