Einladung zu einem virtuellen Elterncafé

Die momentane Situation ist für uns alle eine große Herausforderung und vielleicht ist es jetzt an der Zeit, sich darüber mit anderen Eltern auszutauschen?

Die Schulsozialarbeit des Erich Kästner Gymnasiums und der Silcherschule sowie das Kinder- und Jugendbüro möchte Sie dazu einladen, an einem virtuellen Elterncafé teilzunehmen am

Donnerstag, 16.04.2020 um 14:00 Uhr

für etwa eine Stunde, gerne bei einer Tasse Kaffee / Tee, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird eine Mitarbeiterin unseres Teams Sie per e-mail oder telefonisch zu einem Webex meeting einladen. Dafür benötigen Sie die Webex App auf Ihrem Pc, smartphone oder Tablet/ Notebook. Die App ist problemlos und gebührenfrei zu installieren und Datenschutz gesichert. Falls keine Kamera vorhanden ist, benötigen Sie eine Webcam.

Auch für uns ist diese Art der Kommunikation relativ neu, aber es ist ein Versuch wert und wir würden uns freuen, wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben.

Anmeldung bis Donnerstag, 16.04. 11:00 Uhr möglich unter: