Erfolgreiches Völkerballturnier der vierten Klassen an der Silcherschule Eislingen

In der Sporthalle der Silcherschule Eislingen herrschte am Montag, den 18. Dezember 2023, ein fröhliches Treiben, als die vierten Klassen zu einem spannenden Völkerballturnier zusammenkamen. Nach vielen aufregenden Spielen und sportlichen Höchstleistungen setzte sich schließlich das Team 1 der Klasse 4a im Finale gegen das Team 2 der Klasse 4b durch. Im packenden Spiel um den dritten Platz triumphierte das Team 1 der Klasse 4c gegen das Team 2 der eigenen Klasse. Die Kinder zeigten nicht nur sportlichen Einsatz, sondern auch Teamgeist und Fairness, was zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beitrug. Ein besonderer Dank geht an Herrn Unger und die Schülermitverantwortung (SMV) für die hervorragende Organisation des Turniers. Die reibungslose Durchführung und das Engagement aller Beteiligten trugen maßgeblich zum Erfolg des Events bei.

“Das Völkerballturnier ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern fördert auch den Teamgeist und die Fairness unter den Schülerinnen und Schülern. Es ist erfreulich zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung an solchen Aktivitäten teilnehmen und gemeinsam sportliche Erfahrungen sammeln”, kommentierte Herr Unger das Turnier.

Die Schulleitung gratuliert allen teilnehmenden Klassen zu ihren sportlichen Leistungen und bedankt sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr faires und sportliches Miteinander. Solche Veranstaltungen tragen nicht nur zur körperlichen Fitness bei, sondern stärken auch den Zusammenhalt innerhalb der Schülerschaft.