Fortschreitende Bauarbeiten zur Errichtung von Containerklassen für die Silcherschule

Eislingen, 22. Juni 2024 – Die Bauarbeiten zur Errichtung der dringend benötigten Containerklassen auf dem hinteren Schulhof der Silcherschule schreiten zügig voran. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen im kommenden Schuljahr werden diese Interimslösungen erforderlich, um ausreichend Klassenräume für die zusätzlichen Grundschulklassen bereitzustellen.

Die neuen Containerklassenräume werden speziell für die drei Vorbereitungsklassen der Silcherschule als temporäre Klassenzimmer dienen. Trotz der Notwendigkeit dieser Maßnahme bedauern wir, dass das beliebte Kleinspielfeld aufgrund der Bauarbeiten abgebaut werden musste.

Um die Einschränkungen zu minimieren, wird der Schulhof durch das angrenzende Gelände, welches die Stadt Eislingen kürzlich erworben hat, erweitert. Somit bleibt der Schulhof zumindest teilweise weiterhin nutzbar und bietet den Schülern ausreichend Platz für Pausen und Freizeitaktivitäten.

Diese Containerklassen sind eine vorübergehende Lösung, bis der geplante Neubau des modernen Lernhauses für die Grundschule im Jahr 2028 abgeschlossen sein wird. Das neue Lernhaus wird langfristig eine nachhaltige und moderne Umgebung für die Bildung unserer Grundschulkinder schaffen.

Wir danken allen Beteiligten und der Schulgemeinschaft für ihr Verständnis und ihre Geduld während dieser Bauphase und freuen uns darauf, unseren Schülern bald eine erweiterte und verbesserte Lernumgebung bieten zu können.