Informationsnachmittag

Die Silcherschule in Eislingen ist Werkrealschule und hat das Ziel in 5 Jahren entweder den Hauptschulabschluss oder nach 6 Jahren den Werkrealschulabschluss zu erreichen.

Der Werkrealschulabschluss ist dem mittleren Bildungsabschluss gleichgesetzt, das heißt, dass er auch den Zugang zu den beruflichen Gymnasien mit dem Ziel Abitur ermöglicht.

Der Vorteil der Werkrealschule ist der Unterricht in relativ kleinen Klassen, in denen individuell auf die Schüler/innen eingegangen wird sowie eine intensive Berufsorientierung.

Gerade für Kinder, die sich mit dem Lernen schwer tun, die noch etwas Zeit brauchen, denen Struktur, Ordnung und systematisches Arbeiten manchmal schwer fällt und die sich nicht selbst organisieren können ist die Werkrealschule nach wie vor die geeignete Schulart.

Möchten Sie mehr über die Werkrealschule an der Silcherschule erfahren, dann kommen Sie doch zusammen mit Ihrem Kind zu unserem

INFORMATIONSNACHMITTAG
am 28.Februar 2019 um 14.00 Uhr
(Treffpunkt: Foyer)

Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

Andreas Janositz, Rektor

Die Anmeldung an der Silcherschule ist am Mittwoch, 13.03.2019 von 8.00 – 12.00 Uhr und am Donnerstag, 14.03.2019 von 8.00 – 12.00 Uhr und von 13.00  bis 15.30 Uhr.