Das ist Juno  – ein zweijähriger Dalmatiner- Rüde, der seit März 2023 unser Schulhund ist. Nach erfolgreicher Ausbildung mit abschließender Prüfung darf Frau Haug, Halterin und Klassenlehrerin der Klasse 7a, ihren Hund Juno mit in die Schule bringen. Aktuell besucht er zweimal die Woche die Klasse 7a und beteiligt sich phasenweise aktiv am Unterrichtsgeschehen und sorgt durch seine Anwesenheit für ein angenehmes Klassenklima.

Andere Klassen besucht Juno mit Frau Haug, wenn es thematisch zum Unterricht passt oder wenn Klassen um einen Besuch bitten.

Man kann eindeutig beobachten, dass die Schülerinnen und Schüler Freude an Ihm haben und Juno es sichtlich genießt oft im Mittelpunkt zu stehen und vor allem so viel Zuneigung und Streicheleinheiten zu bekommen.