Kinderolympiade

sporttagklein15Am Dienstag den 15.11.2016 fand in der Sporthalle die 1. Kinderolympiade für unsere Erst-und Zweitklässler statt. Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit konnten an 8 verschiedenen Stationen bewiesen werden. Nach einer kurzen Begrüßung bekam jedes Kind eine Laufkarte und dann konnte es losgehen: Schwingen an Seilen, Rollbrettparcours, Zielwerfen, Hüpfen… die kleinen Schüler waren mit Eifer und Spaß dabei. Die beiden Sportkolleginnen Frau Berner-Roth und Frau Härer-Ringlstetter hatten alles aufgebaut und bestens organisiert. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den Schülern der Klasse 10, die die Stationen betreuten und die begehrten Stempel verteilten. Jeder war ein Gewinner!

Fazit am Ende dieses Vormittages: Eine gelungene Aktion der Fachschaft Sport, die unbedingt in den schulischen Veranstaltungskalender aufgenommen werden sollte!