Rückmeldungen Ganztagesschule Klassen 5,6, und 7

Sehr geehrte Eltern,

im kommenden Schuljahr 2022/2023 wird Ihr Kind die Ganztagesschule besuchen. Wir hoffen alle sehr, dass auch dann weiterhin der Regelbetrieb stattfinden kann. Für die Kinder der Klasse 5, 6 und 7 ist die Ganztagesschule an drei Tagen (Montag, Dienstag und Donnerstag) verpflichtend.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung:

• Der Ganztagesbetrieb läuft an 4 Tagen, Montag bis Donnerstag bis max. 15.30 Uhr und teilt sich in folgende Elemente auf: Unterricht – Mittagspause mit Hausaufgaben –Arbeitsgemeinschaften.
  • Während der Mittagspause bieten wir an 4 Tagen zwei Menüs in der Mensa an.
  • An drei Nachmittagen findet Unterricht statt, mittwochs kann Ihr Kind freiwillig an einer Arbeitsgemeinschaft teilnehmen (die Wahl findet am Schuljahresbeginn statt).
  • Den angemeldeten Schüler/innen ist es freigestellt, die Mittagspause zuhause zu verbringen (eine entsprechende Rückmeldung ist notwendig).

Gleichzeitig mit diesem Schreiben erhalten Sie ein Anmeldeblatt. Bitte geben Sie dieses ausgefüllt bis spätestens 24.06.2022 wieder an uns zurück.

A. Eiglmaier, Schulleiter