Schlossapotheke Eislingen und Elektro Gerlach kooperieren künftig mit der Silcherschule Eislingen

Die Silcherschule Eislingen weitet das Angebot für ihre Schüler*innen weiter aus und schließt zwei neue Bildungspartnerschaften. Eine mit der Schlossapotheke Eislingen und eine mit der Elektro-Gerlach GmbH.

Am 7. Juli 2022 unterzeichneten Wolfgang Schaupp, Konrektor der Silcherschule Eislingen, Sandra Spindler, Inhaberin der Schlossapotheke Eislingen, Horst Gerlach, Geschäftsführer der Elektro-Gerlach GmbH und Karin Barthel, Teamleiterin der IHK-Bezirkskammer Göppingen die Bildungspartnerschaften.

Das schon breit gefächerte Spektrum der Silcherschule an verschiedenen Bildungspartnerschaften wird dadurch erweitert. Nun gehört ein weiterer Eislinger Handwerksbetrieb sowie eine ebenfalls nicht weit von der Schule entfernte Apotheke zum bunten Strauß an Bildungspartnern. Damit wird die Silcherschule einmal mehr ihrem Leitspruch gerecht: Schule ist mehr als Lernen!

Neben Praktika für verschiedene Klassen wird auch der gegenseitige Besuch von Betrieben und Schule angeboten.

Auszubildende aus den Betrieben besuchen als Ausbildungsbotschafter Schulklassen und stellen Ausbildungsberufe, wie Elektroniker*in oder Pharmazeutisch-technische Assistenten vor.

Ziel für die Unternehmen ist es, über die Bildungspartnerschaft Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen. Das Ziel für die Schule ist, den Schüler*innen möglichst viele verschiedene Angebote machen zu können, wo und wie sie ihren beruflichen Werdegang gestalten können.