Tierisch starke Einschulungsfeier in der Stadthalle

Am Donnerstag, den 15.9. war es endlich soweit: Wir durften unsere neuen Erstklässler und Ihre Familien bei uns an der Silcherschule willkommen heißen.

Und endlich konnte diese Feier auch wieder im großen Rahmen in der Stadthalle gefeiert werden. Für einen festlichen Rahmen sorgten dabei unsere Zweitklässler, die mit der Geschichte des Löwen, der nicht lesen konnte und vielen musikalischen Sing- und Tanzeinlagen einen tollen Auftakt schuf. Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Eiglmaier wurden die Schüler*innen ihren Klassen zugeteilt: So waren bald alle Kinder bei den „Flamingos“, „Eulen“ oder „Löwen“ eingeteilt und konnten dann mit ihren wunderschön gestalteten Schultüten den Weg in die Schule antreten, um einen ersten Eindruck von der Schule und vom Klassenzimmer zu bekommen. In der Zwischenzeit wurden die in der Stadthalle gespannt wartenden Familien hervorragend durch den Elternbeirat mit „Nervennahrung“ versorgt, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Nach einer kurzen Schulstunde war der erste Schultag für unsere „Neuen“ auch schon wieder beendet und alle freuten sich auf die kommenden Tage und Wochen bei uns an der Silcherschule.

Wir bedanken uns beim Team der Stadthalle Eislingen für die Unterstützung, bei den Lehrerinnen und Schüler*innen der zweiten Klasse für die tolle Gestaltung des Programms, beim Elternbeirat für das leibliche Wohl in der Wartephase, den Kolleginnen der ersten Klassen für die Organisation und natürlich allen Anwesenden für eine wundervolle Veranstaltung.