Unterrichtsbeginn nach den Pfingstferien

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass aufgrund der gefallenen Inzidenzwerte ab 07.06.2021 für alle Klassen wieder Präsenzunterricht möglich ist:

• Die einzelnen Klassen haben Unterricht nach Stundenplan mit versetzten Anfangszeiten.
  • Um Klassenmischungen zu vermeiden entfallen lediglich die AGs für die angemeldeten Ganztagesschüler/innen der Klassen 3 und 4.Sollte an den AG-Tagen Betreuungsbedarf zw. 14.00 und 15.35 Uhr bestehen, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Klassenlehrer/innen.
  • Um größere Schüleransammlungen zu vermeiden sollte die Mittagspause der Ganztagesschüler – wenn möglich- auch zuhause zugebracht werden.
  • Es wird weiterhin keinen Pausenverkauf geben! Vesper deshalb bitte selbst mitbringen.
  • Mittagessen in der Mensa wird möglich sein.
  • Wichtig:

Es gilt nach wie vor die Maskenpflicht sowie Pflicht zum zweimaligen Selbsttest in der Schule.

Hierzu ist natürlich wie bisher auch, die Einverständniserklärung notwendig! Sollte diese nicht vorliegen, kann das Kind nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Anerkannt werden natürlich auch Negativtestbescheinigungen aller anderen Teststellen. Diese müssen uns montags und donnerstags vor Unterrichtsbeginn vorliegen.

Ich wünsche uns einen guten Start für die letzten Wochen des Schuljahres und hoffe, dass wir dieses unter normalen Bedingungen beenden können.

Andreas Janositz, Rektor